Aktuelles
Spenden & helfen
Aktivitäten
AGs
Kinderkonferenz
Grünes Klassenzimmer
Schultheater
Schul-Magazin
Umweltprojekte
Ein Blick zurück...
Kunst trifft Garten
Förderverein
Betreuung
Anmeldeformulare
Mittagessen
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Nachdem wir 2013 den 3. Platz beim Wiesbadener Kinderfastnachtsumzug errungen hatten, stiegen wir 2014 um einen Platz auf. Den 2. Platz haben wir daraufhin im Folgejahr 2015 halten können.

Kinderfaschingsumzug 2014

2. Platz für bestes Auftreten und Kostüm

Am Samstag, 1.02.2014 war es wieder soweit.

Die Pestalozzischule nahm am Kinderfaschingsumzug in Wiesbaden teil.

Motto:

30 Schülerinnen und Schüler mit Eltern und Geschwistern waren dabei.

Unsere Betreuerinnen haben tolle Bonbon-Kostüme geschneidert. Vielen, vielen Dank!!!

Und dank Marcus, der uns einen Musik-Bollerwagen gebaut hatte, hatten wir die ganzen Zeit unsere eigene Musik mit dabei. 
Der ein oder andere wird sie immer noch hören: Eine Schul' mit 15 Lehrern ....     :-)

 

 

Nach dem Umzug gab es traditionell für alle Beteiligten die vom Förderverein gestifteten Berliner. Danke auch an die Bäckerei Pfennig für die Sonderkonditionen.

 

Und zum Schluss - wir hatte gar nicht damit gerechnet - wurde unser Auftreten und unser Kostüm auf den 2. Platz gewählt. Es gab 150,- € für unsere Schulfaschingskasse.

Letztes Jahr belegten wir den dritten Platz, dieses Jahr den zweiten und nächstes Jahr ....

Darauf ein dreifach donnerndes

HELAU, HELAU, HELAU

 

Weitere Bilder in unserer Diashow

 

zurück zur Startseite

 

Top