Aktuelles
Spenden & helfen
Aktivitäten
Förderverein
Betreuung
Anmeldeformulare
Mittagessen
Kontakt
Impressum

Mittagessen

Unabhängig von der Nachmittagsbetreuung -also für alle Pestalozzischüler- gibt es bis 13:45 Uhr die Möglichkeit, in unseren Speiseräumen ein Mittagessen einzunehmen.

Die Kinder sind in zwei Essensgruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe (in der Regel bestehend aus Erst- und Zweitklässlern) speist von 12.30 Uhr bis 13 Uhr, die zweite (i.d.R. Dritt- und Viertklässler) von 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr.

Wir achten auf gemeinsames Essen und die Einhaltung unserer Tischregeln.

      

Aktueller Speiseplan
 

 

 

Zuschussmöglichkeiten bestehen im Bedarfsfall -
wir informieren Sie gerne.

Unser Caterer: "Bilges Küche"

Wir freuen uns sehr, dass uns seit August 2017 "Bilges Küche" mit frisch gekochten und warm angelieferten Speisen versorgt.

Auf diesem Wege möchte Frau Caner Ihnen den "Geist" von "Bilges Küche" gerne etwas näher bringen: 

 (Foto: Bilge Caner)

 

Hallo liebe Eltern, Lehrer/innen und Betreuer/innen,

 

gerne möchte ich mich Ihnen mit diesem Schreiben vorstellen.

Mein Name ist Bilge Caner, ich lebe seit 46 Jahren in Deutschland, bin glücklich verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und eine Prinzessin als Enkelin.

Seit ich denken kann, koche ich leidenschaftlich gerne und bin seit 2005 als Dozentin bei verschiedenen Volkshochschulen tätig. Hier habe ich Ernährungs- und Kochkurse gegeben sowie Event-Caterings veranstaltet. Dadurch konnte ich an zwei Montessori-Kindergärten in Wiesbaden die Küchenleitung übernehmen.

Damals wie heute habe ich nach DGE-Richtlinien mit einem Hauch der internationalen und osmanischen Küche die Speisepläne erstellt. Ich bekam daraufhin sehr viele Anfragen von Schulen und Kitas, sodass ich mich 2012 unter dem Namen „Bilges Küche“ selbständig gemacht habe.

Wir kochen saisonal und regional für täglich ca. 1.300 Kinder frisch und gehen auf die Wünsche der Kinder und Betreuer ein, indem wir regelmäßig Abfragen machen und im Kontakt mit den Betreuern und der Leitung stehen. In zwei Schulen wird vor Ort gekocht, die anderen beliefern wir täglich mit frisch gekochten Speisen. Es wird für jede Schule oder Kita ein individueller Speiseplan erstellt.

Unsere Referenzen:

Montessori Kinderhäuser in Wiesbaden-Freudenberg und Wiesbaden Elsässer Platz – IGS Kastellstraße – Campus Klarenthal – Johannes-Maaß-Schule – Diesterweg-Schule – Kinderhaus am Campus Klarenthal – Haus der Kinder Bleichsstraße

Unsere Lieferanten:

Frickel – Damla Markt – Bäckerei Klein – Metzgerei Rembser – Gemüse Huber – Kartoffelhof Engmann

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und stehe für Fragen und Wünsche natürlich jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße

Ihre

Bilge Caner

Top