Unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Wenn Sie uns eine Spende zukommen lassen, dann wird der Förderverein diesen Betrag allgemein für die Förderung unserer gemeinnützigen Zwecke verwenden, je nachdem welcher Wunsch/ Bedarf auch von Schulseite und Schülern gerade besteht (also z.B. für die Anschaffung von Möbeln oder besonderen Arbeitsmaterialien für die Schule).

Möchten Sie jedoch mit Ihrer Spende ein ganz konkretes Projekt unterstützen, so geben Sie bitte dieses auf dem Überweisungträger im Verwendungszweck an.

AKTUELLE PROJEKTE:

Schulhof (Begrünung)

Der Förderverein der Pestalozzischule e.V.  ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Sie Ihre Spenden beim Finanzamt geltend machen können.

Bei einem Spendenbetrag bis zu 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Sollten Sie dennoch eine Spendenquittung bzw. Zuwendungsbestätigung wünschen, so sprechen Sie uns bitte an.

Für höhere Beträge erhalten Sie nach Ihrer Zuwendung eine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung). Voraussetzung hierfür ist, dass uns Ihre vollständige Adresse bekannt ist.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ansprechpartner:

Simone Brunnet (1. Vorsitzende)
E-Mail:   buero@foerderverein-pestalozzischule-wi.de

Zum Spendenkonto geht es hier.

Aktuelle Projekte: